Grünlandpflege
Unser neuer Gründlandstriegel der Fa. Saphir mit aufgebautem Nachsaatgerät ist einsatzbereit! Im letzten Jahr haben die Flächen wetterbedingt wenig Pflege erfahren und wir hoffen jetzt auf ein freundlicheres Wettergeschehen mit ausreichend Zeit fürs Grünland!

NEU! STELLENANGEBOT FAHRER (m/w/d):
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen zuverlässigen LKW-Fahrer (m/w/d) für die Abwicklung unserer Fracht- und Transportaufträge (Getreide, Futtermittel) mit Silotankwagen oder Auflieger. Tätigkeit im Werkverkehr, Führerschein-Kl. CE gewerblich, Festanstellung, engagiertes Mitarbeiterteam. Persönliche Qualifikation: flexibel und einsatzfreudig, körperlich belastbar, gerne mit Interesse an der Landwirtschaft und möglichst sofort einsetzbar.

Märkte:
Beim Kraftfutter laufen Ende April die Winterkontrakte der Ausschreibung aus, viele unserer Landwirte haben aber schon jetzt Anschlusskontrakte mit Laufzeiten bis weit in 2025 hinein abgeschlossen! Diejenigen, die noch kaufen möchten werden mit leicht höheren, aber immer noch akzeptablen Preisen rechnen müssen. Diese spürbare Erhöhung wurde hauptsächlich durch die festeren Preise bei den Eiweißträgern, insbesondere beim Rapsschrot, ausgelöst. Wir sind beim Rapsschrot jetzt im vorderen 30-er Bereich, beim Soja LP im vorderen 40-er Bereich angekommen! Wir empfehlen trotzdem Teilkäufe zu tätigen, die Märkte kommen von unten langsam hoch und wollen noch weiter, so orakelt zumindest der Handel.

NEU in der Geschäftsführung:
Wir freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir unser Führungsteam erweitert und unseren Sohn Jannes Kleemann per 01.07.2023 zum weiteren Geschäftsführer bestellt haben. Nach Abitur und Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann beim Hansa Landhandel in Zeven absolvierte er erfolgreich das Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen. Vor 2 Jahren ist er in den elterlichen Landhandel eingestiegen und seitdem in der Disposition und im Ein- und Verkauf tätig.





Anfahrt

Unsere Anschrift lautet Groothuser Grenzweg 2, 26736 Krummhörn. So finden Sie uns:


Größere Kartenansicht