Historie Standort Qualität Karriere

In eigener Sache:
Unser langjährige Mitarbeiterin und Disponentin Gudrun Rinke wird uns Ende April auf
eigenen Wunsch verlassen. Wir danken Frau Rinke für Ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Weidepfähle u.a.
Der Weideaustrieb steht bevor und wir haben neben Draht und Weidezaunzubehör auch Weidezaunpfähle in diversen Varianten vorrätig: Eiche gespalten oder geschnitten in 1,50 und 1,80m, Naturburschen bis 2,20 m, Zaunpfähle kesseldruckimprägniert in verschiedenen Längen und Durchmessern, dazu Weidetore, Einhängetröge und wieder neu: Gatter zum Boxenbau für Schafe und Kälber.

Maissilage und mehr
Feuchtfuttermittel wie Biertreber, Erbsenpülpe und Möhrentrester erfreuen nach wie vor einer regen Nachfrage und sind auch recht zeitnah zu bekommen! Mit Maissilage bester Qualität sind wir noch sehr gut versorgt! Ob Sie die Ware LKW-weise zum Sofortbedarf oder auch in größeren Mengen zum Wiedereinsilieren für die Sommerzufütterung benötigen, wir liefern die Ware wie gewünscht!

Weidemischungen
Die Grünlandflächen präsentieren sich recht unterschiedlich. Die Flurschäden im Herbst und die nachfolgende Auswinterung machen es auf etlichen Flächen notwendig zu handeln.
Nachsaaten oder Neuansaaten sorgen aber auch für bessere Grasbestände im Frühjahr und mehr hochwertiges Grundfutter.





Qualität

Unser Handel mit Getreide, Rohstoffen und Futtermitteln entspricht den strengen Anforderungen an Qualität und Sicherheit in der Lebensmittelkette. Folkerts Landhandel ist aktuell nach den Richtlinien von QS Handel und Transport zertifiziert.

Schon im Jahr 2000 wurde die Zertifizierung nach ISO 9002 von der Fa. Folkerts Landhandel erreicht und das Qualitätsmanagementsystem ist seitdem immer weiter entwickelt worden.

Auch für die nachhaltige Erzeugung von Biomasse zur energetischen Verwendung, vorrangig Raps, liegt die Zertifizierung nach REDcert vor.

Hier veröffentlichen wir hier die Ergebnisse der Zertifizierung vom 21.07.2015 zur Ansicht.

QS steht für Qualität und Sicherheit im Umgang mit Lebensmitteln und Lebensmittelrohstoffen vom Erzeuger über den Handel und Verarbeiter bis zum Verbraucher.

Als Glied dieser Kette fühlen wir uns verpflichtet mit Sorgfalt und Umsicht unsere Geschäftsprozesse zu führen und achten auf die Überwachung der notwendigen Qualitätskontrollen und die lückenlose Rückverfolgbarkeit der Warenströme.